MusicaInfo
Bezoek onze partners :
Musicainfo.radio Player - Klik hier
Startpagina | Zoeken | Winkelwagen | Mijn account | Mijn radio | Blog | Aanmelden | Inloggen Deutsch|English|Español|Français|Italiano
 Database Noot
Bladmuziek/Partituren
CDs/DVDs
Muziekliteratuur
Accessoires
Subcategoriën
Componisten/medewerkers
Muziekuitgevers
Leveringspartners
Afkortingen
Blog
Radio
Snel zoeken:
 Info Noot
Wie zijn wij ?
Contact
Volg ons via LinkedIn!
Bezoek onze partners :
Musicainfo.radio - Klik hier
Bladmuziek/partiturenBladmuziek/partituren
Zirkus Furioso - klik voor groter beeld
klik voor groter beeld
Zirkus Furioso - Muzieknotatie-voorbeeld
Muzieknotatie-voorbeeld
Titel Zirkus Furioso
Artikelnr. 3079676
Categorie Koor/Vocaal
Subcategorie Musical
Bezetting Orchesterfassung: 1-2stg Chor; darstellende Solisten und Art
Instrumentatie/info kartoniert
Soort Prt (partituur)
Texttaal Duits {de}
Land van publicatie Duitsland (de)
Uitgeverij * Velden met een ster (*) zijn alleen toegankelijk voor clubleden na aanmeldingklik hier
Uitgevers-artikelnr. * Velden met een ster (*) zijn alleen toegankelijk voor clubleden na aanmeldingklik hier
EAN (GTIN) * Velden met een ster (*) zijn alleen toegankelijk voor clubleden na aanmeldingklik hier
ISMN * Velden met een ster (*) zijn alleen toegankelijk voor clubleden na aanmeldingklik hier
Verschijningsjaar 2010
Verkoopprijs S.v.p. inloggen om de prijs te tonen.klik hier
Componist Schindler, Peter
Tekstschrijver Dieterich, Babette; Schindler, Peter
Duur 1:10
Aanvullende informatie/inhoud Alter: 6–12 Jahre
Lieder: 17, 2 Instrumentalstücke
Besetzung:
- Chor: 1–2stg
- Handelnde Personen: 23
- Soli: 4
- Sprechtextrollen: 2 große, 3 kleine
- Sprecher: –
- Gemeinde/Publikum: nein
- Instrumente:
Fassung 1: Bläserquintett (Querflöte, Klarinette, Trompete, Altsaxophon, Posaune), Streichorchester (2 Violinen, Viola/Violine 3, Violoncello), Rhythmusgruppe (Klavier, Bass, Schlagzeug)
Fassung 2: Klavier, (Bass und Schlagzeug ad lib.)

Inhalt
Zirkusdirektor Leo Pimpelmoser hat es nicht leicht. Erst läuft ihm seine Assistentin Bella Stella weg. Dann verkündet Bärendompteur Grozzlicek, dass der Bär nicht auftreten will. Und während der Dumme August, Ersatz-Assistent von Pimpelmoser, ständig im Weg steht, reisst auch noch der Tiger aus. Der Dumme August ist zwar ein tollpatschiger Clown, hat aber im entscheidenden Moment immer eine zündende Idee! Und deshalb erlebt das Publikum trotz Pannen einen furiosen Zirkusabend. Einen Elefanten, der Foxtrott tanzt, eine bauchredende Giraffe, wilde Pferde, einen Fakir und natürlich Jongleure, Seiltänzerinnen, Messerwerfer und Feuerschlucker. Und als die Stimmung am Kochen ist, taucht auch plötzlich der Tiger samt Bella Stella wieder auf. Das Publikum johlt und ist aus dem Häuschen. Am Ende ist auch der Herr Direktor Pimpelmoser überglücklich. Wer ein Stück sucht, in dem verschiedene Gattungen zusammengeführt werden, wird bei Zirkus Furioso fündig. Fetzige Melodien, pfiffige Texte, Akrobatik pur und eine schier unglaubliche Geschichte und fordern Artisten, Sänger/innen und Tänzer/innen und bieten Akteuren und Publikum 100% Zirkusspass!

Musik und Text
Die Zirkus-Nummern, die vom Direktor und dem Dummen August angesagt werden, werden in den Liedern des „Chors der Zuschauer“ beschrieben. Auf diese Weise wird der Bühnenhandlung alle Freiheit gegeben. Die Lieder der unterschiedlichsten musikalischen Stile (Rumba, Walzer, Swing, Marsch), so unterschiedlich wie die Herkunft der Zirkusartisten, sind im Umfang g bis e’’ notiert. Rhythmisch sind sie zum Teil etwas schwierig, was sich aber die artistisch versierten Darsteller eines Zirkusmusicals mit ein wenig Übung manegenreif erarbeiten können. Zirkus Furioso verspricht musikalisch und szenisch eine sehr abwechslungsreiche, phantasievolle und kurzweilige Vorstellung.

Botschaft des Musicals
Ein großer Kinderwunsch geht in Erfüllung: endlich aus den Regeln des Alltags ausbrechen dürfen und auf dem Seil tanzen, der Dumme August sein, eine Fakir-Nummer zeigen. Das alles ist möglich im „Zirkus Furioso“! Die Darsteller schlüpfen in die Rolle großer Artisten und lernen dabei, dass auch Künstler viel üben und Disziplin zeigen müssen.
Muzieknotatie-voorbeeld Muzieknotatie-voorbeeld klik hier
Minipartituur * MinipartituurVelden met een ster (*) zijn alleen toegankelijk voor clubleden na aanmeldingklik hier
Geluidsvoorbeeld * MinipartituurVelden met een ster (*) zijn alleen toegankelijk voor clubleden na aanmeldingklik hier
Luister op Musicainfo Radio * Musicainfo RadioVelden met een ster (*) zijn alleen toegankelijk voor clubleden na aanmeldingklik hier
Externe link * Externe linkVelden met een ster (*) zijn alleen toegankelijk voor clubleden na aanmeldingklik hier
Leverbaar ja ja
Soort
Zirkus Furioso - klik hier Zirkus Furioso (Orchesterfassung: 1-2stg Chor; darstellende Solisten und Art), partituur
Zirkus Furioso - klik hier Zirkus Furioso (Orchesterfassung: 1-2stg Chor; darstellende Solisten und Art), pianouittreksel
Zirkus Furioso (Orchesterfassung: 1-2stg Chor; darstellende Solisten und Art), koorpartituur
Zirkus Furioso, Harmoniestimmen
Zirkus Furioso, 1. Violine
Zirkus Furioso, 2. Violine
Zirkus Furioso, altviool
Zirkus Furioso, violoncello
Zirkus Furioso, Kontrabas

winkelwagen Om dit artikel te bestellen s.v.p. inloggen (klicken).


* Velden met een ster zijn alleen toegankelijk voor clubleden na aanmelding.

Om de voorbeeldpartituren te bekijken heeft U Adobe Reader nodig, die U gratis kunt downloaden. Klik daarvoor op de volgende link.

Adobe Reader

Om de geluidsvoorbeelden te beluisteren heeft U een MP3speler nodig, die U gratis kunt downloaden:

U bent niet ingelogd: registreren of inloggen
Bezoek onze partners :


Musicainfo.radio - Klik hier
Onze logo's | Voor uitgevers en handelaars | Nieuwsbrief
Gegevensverzameling Copyright 1983-2019 Helmut Schwaiger. Database en website ontwerp Copyright 2002-19 Robbin D. Knapp.